Tagesfahrt 2018 der OG Lenne-Ruhr

  

Das vierten Mal organisierte die IGBCE Ortsgruppe Lenne Ruhr für ihre Mitglieder einen Tagesausflug zum Deutschen Eck in Koblenz.

Gestartet wurde am Dienstag 18. September 2018 um 7:30 Uhr in Schwerte-Westhofen am Sportplatz des VfB Westhofen mit einem Bus der Firma Hennecke Busreisen aus Lennestadt. Die nächsten Einstiege waren um 7:45 Uhr am Marktplatz in Hagen-Boele und um 8:00 Uhr am Hagener Hauptbahnhof.

Mit 31 Teilnehmern fuhren wir dann in dem bequemen Reisebus nach Bonn, zum "Haus der Geschichte" wo wir zwei Stunden Zeit hatten die sehr interessante Geschichte der Bundesrepublik Deutschland zu erleben. Die Ausstellungsgegenstände mit den zeitgenössischen Haushaltsgeräten, Automobilen, auch der Mercedes von Adenauer im Untergeschoss, Motorrädern und vielen Kleidungsstücken war für alle eine große Bereicherung.

Anschließend ging es mit dem Bus weiter zum Deutschen Eck in Koblenz, dem Zufluss der Mosel in den Rhein.

Dort haben wir ein exzellentes Mittagessen nach Wahl in dem Restaurant "Wacht am Rhein" genossen was allen Teilnehmern sehr gut geschmeckt hat.

Danach ging es ein paar Schritte zur Seilbahn die uns in bequemen Gondeln zur Festung Ehrenbreitstein brachte. Die Zeit dort konnten wir in einzelnen Gruppen nutzen um diese beeindruckende Anlage ausführlich zu besichtigen und den phantastischen Ausblick auf das Deutsche Eck mit dem Kaiser-Wilhelm-I.-Denkmal zu genießen. nach dieser Ruhepause fuhren wir mit der Seilbahn wieder herunter zu unserem Bus.

Ab 16:35 Uhr fuhren wir wieder gemütlich mit dem Bus zurück nach Hagen und Westhofen wo wir gegen 18:30 ankamen.

Alle Teilnehmer waren voll begeistert und zufrieden von unserem Tagesausflug. Die Fahrt mit dem Bus der Firma Henecke Reisen war sehr angenehm durch die schöne und ruhige Fahrt mit unserem Fahrer mit dem Busfahrer Dirk Henecke. Besonders waren die Teilnehmer auch durch die tolle Betreuung durch unseren Reisebegleiter Rolf Kaiser, unserem IG BCE Kollegen, begeistert der uns mit Kaffee und anderen Getränken versorgte.

Die Teilnehmer wünschten sich auch wieder für das nächste Jahr eine Tagesfahrt der Ortsgruppe Lenne-Ruhr mit diesem Busunternehmen. Und verabschiedeten sich mit Dank an alle Vorstandsmitglieder.

 

Gerhard Kreutzer

Kommentar schreiben

Mit dem Absenden dieses Kommentares erkennen Sie unsere Datenschutzerklärung an.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Die Kollegen aus der Nachbarschaft

Social-Media der IG BCE

403152
Heute
Diese Woche
Dieser Monat
Letzten Monat
Insgesamt
669
1123
7691
18829
403152

Joomla Templates Free. © 2012-2018 - Ortsgruppe Lenne-Ruhr