Tagesfahrt 2018 der OG Lenne-Ruhr

  

Das vierten Mal organisierte die IGBCE Ortsgruppe Lenne Ruhr für ihre Mitglieder einen Tagesausflug zum Deutschen Eck in Koblenz.

Gestartet wurde am Dienstag 18. September 2018 um 7:30 Uhr in Schwerte-Westhofen am Sportplatz des VfB Westhofen mit einem Bus der Firma Hennecke Busreisen aus Lennestadt. Die nächsten Einstiege waren um 7:45 Uhr am Marktplatz in Hagen-Boele und um 8:00 Uhr am Hagener Hauptbahnhof.

Mit 31 Teilnehmern fuhren wir dann in dem bequemen Reisebus nach Bonn, zum "Haus der Geschichte" wo wir zwei Stunden Zeit hatten die sehr interessante Geschichte der Bundesrepublik Deutschland zu erleben. Die Ausstellungsgegenstände mit den zeitgenössischen Haushaltsgeräten, Automobilen, auch der Mercedes von Adenauer im Untergeschoss, Motorrädern und vielen Kleidungsstücken war für alle eine große Bereicherung.

Mitgliederfest 2018

Am Samstag, den 16.06.2018, fand das zweite Mitgliederfest der OG Lenne Ruhr auf dem Gelände des Ruder Clubs Herdecke statt. Um 16:00 Uhr wurde das Mitgliederfest in Vertretung für den 1. Vorsitzenden G. Kreutzer durch den Schriftführer Karl-Heinz Wrede offiziell eröffnet.

Hier wurden als Ehrengäste besonders die Bürgermeisterin von Herdecke Frau Dr. Strauss-Köster und der Bezirksvorsitzenden der IGBCE Frau Birgit Biermann begrüßt. Frau Dr. Strauss-Köster bedankte sich bei allen Besuchern mit einigen freundlichen Worten.
Danach ging es dann zügig zu den vorgesehenen Programmangeboten über. Hier wurden für Jung und Alt Aktivitäten wie Hüpfburg und Tombola angeboten.

Mitgliederversammlung 2018

Bei der Mitgliederversammlung im Tennisheim der BSG Kabel e.V. um 12:00 Uhr am Samstag den 14. April 2018 waren von 1.384 eingeladenen Mitgliedern der OG Lenne-Ruhr 40 Mitglieder anwesend.

1. Mai 2018 in Hagen


1. Mai Demo 2018 in Hagen unter dem Motto

"Solidarität - Vielfalt - Gerechtigkeit"

Auch im Jahr 2018 rufen die DGB-Gewerkschaften zur Teilnahme an der Veranstaltung im Hagener Volkspark zum 1. Mai, dem Tag der Arbeit, auf. Das Motto 2018 lautet in diesem Jahr: "Solidarität - Vielfalt - Gerechtigkeit".

Die Gewerkschaften fordern von der neuen Großen Koalition, dass sie die politischen Weichen in die richtige Richtung stellt: Solidarität statt Spaltung, so wie es im Koalitionsvertrag vereinbart ist. Und mehr soziale Gerechtigkeit. Das bedeutet: Unsichere, prekäre Arbeit und Niedriglöhne müssen eingedämmt, Tarifbindung und Mitbestimmung gesetzlich gestärkt werden. Die Transformation der Wirtschaft und die Digitalisierung dürfen nicht zulasten der Beschäftigten gehen.

Die Kollegen aus der Nachbarschaft

Social-Media der IG BCE

421168
Heute
Diese Woche
Dieser Monat
Letzten Monat
Insgesamt
519
1546
13670
12034
421168

Joomla Templates Free. © 2012-2018 - Ortsgruppe Lenne-Ruhr