Diese Webseite nutzt Cookies

Wer die Wahl hat ...

Seit Anfang Oktober finden die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung statt. Doch wer ist die JAV und was tut sie? 

Foto: Shutterstocl - auremar

Vor Kurzem hat Julian Dominic Haberkorn vor der Betriebsversammlung seine zweite Rede gehalten. Rund 1700 Arbeitnehmer hörten zu, als der 22-Jährige über die Übernahmesituation der Auszubildenden vor dem Hintergrund des demografischen Wandels sprach. »Ich habe ein sehr gutes Feedback bekommen, das war toll«, freut sich der junge Mann.

Haberkorn ist Zweiter Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) bei Evonik in Hanau. Gern möchte er in diesem Gremium weitermachen und hofft, bei den bundesweit stattfindenden JAV-Wahlen vom 1. Oktober bis 31. November wiedergewählt zu werden.

Positionspapier der IG BCE-Jugend verabschiedet

Mit dem neuen Ausbildungsjahr beginnt für die dual Studierenden in den Branchen der IG BCE ihr erstes Semester.

Gute Ausbildung wird seltener

 DGB-Ausbildungsreport 2012
 

Deutschland ist Spitze bei der Ausbildung, doch immer mehr Betriebe lassen die Qualität der Lehre schleifen. Zwar ist der Großteil der Auszubildenden mit der Lehre zufrieden, doch ausbildungsfremde Tätigkeiten, Überstunden und fehlende Betreuung nehmen laut neuem DGB-Ausbildungsreport zu.

JAV - Deine Stimme im Betrieb

 Pünktlich zum Auftakt für die im Herbst anstehenden JAV-Wahlen gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Wahl und die Arbeit der betrieblichen Interessen-Vertretungen. Die Highlights: der interaktive Wahlplaner und der Plakatgenerator.

Social-Media der IG BCE

0543784
Heute
Diese Woche
Dieser Monat
Letzten Monat
Insgesamt
150
3246
17771
17351
543784

Joomla Templates Free. © 2012-2018 - Ortsgruppe Lenne-Ruhr