Rosenau

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, wir möchten EUCH das Heinrich Imbusch Haus (Rosenau) einmal vorstellen.

 

AS HEINRICH-IMBUSCH-HAUS

Der Gründungsgedanke und die Fortführung der Idee.

Das Erholungswerk Heinrich Imbusch e. V. ist eine gemeinnützige Einrichtung der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie und betreibt das Heinrich-Imbusch-Haus bei Königswinter im Naturschutzgebiet Siebengebirge.

Wie begann die Industrialisierung in Deutschland?

Die Industrialisierung in Deutschland verlief zunächst langsam, bis dann die Revolution in Preußen scheiterte. Ab diesem Zeitpunkt verlief die Industrielle Revolution sehr schnell - vor allem im Ruhrgebiet und in Sachsen. Deutschland schaffte es sogar 1870 auf den vierten Platz der Weltproduktion. Der wirtschaftliche Aufschwung wurde von den großen Unternehmern und Banken beeinflusst und getragen; außerdem wurde er durch die Gründung des Deutschen Reichs 1871 unterstützt. So kam es trotz der steigenden Bevölkerungszahl nicht zu Arbeitslosigkeit.

Die Kollegen aus der Nachbarschaft

Social-Media der IG BCE

346924
Heute
Diese Woche
Dieser Monat
Letzten Monat
Insgesamt
152
501
3266
9369
346924

Joomla Templates Free. © 2012-2018 - Ortsgruppe Lenne-Ruhr