Bei der Mitgliederversammlung im DRK KV Hagen e.V. Karl-Jellinghaus Zentrum um 11:00 Uhr am Samstag den 2. März 2019 waren von 1.404 eingeladenen Mitgliedern der OG Lenne-Ruhr 36 Mitglieder anwesend.

Nach der Begrüßung der Kolleginnen und Kollegen verliest der Vorsitzende Gerhard Kreutzer seinen Bericht für das vergangene Jahr 2018. Er wies auf die unterschiedlichen Aktivitäten und Veranstaltungen hin, wie fünf Vorstandssitzungen, der Stand der OG zum 1. Mai 2017 im Hagener Volkspark, das Sommerfest am 16. Juli 2018 mit ca. 450 Besuchern beim Ruder-Club Herdecke, die Tagesfahrt mit 31 Teilnehmern nach Bonn und Koblenz und die Jubilarehrung von 50 Jubilaren am 10.November 2018 im Restaurant des Kongress- und Eventparks der Stadthalle Hagen.

Im Ausblick auf das Jahr 2019 erwähnte Gerhard Kreutzer den Infostand am 1. Mai 2019 im Volkspark Hagen mit dem 1. Vorsitzenden der IG BCE Michael Vassiliadis, sowie unser Sommerfest am 29. Juni 2019 beim Ruder-Club Herdecke. Eine geplante Tagesfahrt für alle Mitglieder soll am Samstag 21. September 2019 stattfinden, gesonderte Einladungen folgen noch. Am 16. November feiern wir dann wieder die Jubilarehrung für 76 Jubilare im Restaurant des Kongress- und Eventparks der Stadthalle Hagen.

Gerhard Kreutzer bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern und den Revisoren für die geleistete Arbeit im Jahr 2018 sowie für das Vertrauen das man ihm entgegengebracht hat.

Nach dem Kassenbericht von Dirk Neufang und dem Bericht der Revisoren wurde der gesamte Vorstand einstimmig durch die anwesenden Mitglieder für das Jahr 2018 entlastet.

Nach dem Abschluss der Versammlung gegen 12:00 Uhr gab es für alle Anwesenden einen Imbiss mit Erbsensuppe, Würstchen und Brötchen.